Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Immobilien-und Erbrechtsforum: Im Welde Stammbräuhaus

21/09/2016

kostenlos

Immobilie geerbt – wie vermeidet man Streit, Steuerbelastung oder gar Zwangsversteigerung?

Nichts kann im Ernstfall mehr ausarten als der Streit um eine Immobilie. Anhand einprägsamer Beispiele aus der erbrechtlichen Beratungspraxis wird erläutert, wie Erbengemeinschaften sich sicher und möglichst frei von Anfechtung und Streit auseinandersetzen können, um die Zwangsversteigerung von Immobilien zu vermeiden, den Familienfrieden zu wahren dabei noch Erbschaftssteuern eingespart werden können.

Referent: Fachanwalt für Erbrecht Michael Rudolf
Beginn: 18.00 Uhr

 

 

Unpünktlich oder sogar säumig?-
Wenn der Mieteingang nicht stimmt…

Es gibt fast keinen Vermieter, der es nicht schon erlebt hat: Die Miete kommt unpünktlich, schlimmstenfalls gar nicht. Hier hilft nur unverzügliches und entschlossenes Vorgehen, denn dem Mieter muss signalisiert werden, dass man wachsam ist und seinen eigenen Pflichten, dem regelmäßigen Mieteingang, nachkommt. Aber wie geht aber es dann weiter? Informiert wird über die im Einzelfall durchaus komplizierte Rechtslage und die richtige Vorgehensweise.

Referent: FA für Miet-und Wohnungseigentumsrecht W. Reineke
Beginn: ca. 19.00 Uhr

 

Details

Datum:
21/09/2016
Eintritt:
kostenlos