Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Immobilien-und Erbrechtsforum: Im Hotel Blautannen

26/06/2017 - 18:00-20:00

kostenlos

Richtig vermieten mit der ortsüblichen Miete

Sechzig Prozent der Vermietungen bleiben ohne Gewinn – das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage. Warum das so ist? Viele Möglichkeiten, welche den Vermietern eine Verbesserung ihrer Ertragssituation bringen könnten, bleiben ungenutzt, sei es aus Unwissenheit oder aufgrund Fehlens des hierfür notwendigen „Werkzeugs“. Leicht macht es der Gesetzgeber den Vermietern ohnehin nicht. Es sind hohe Hürden zu überwinden. Die Voraussetzungen einer Mietpreisänderung sind im Gesetz „bis ins kleinste Detail“ geregelt und an die muss man sich „penibel“ halten. In der Veranstaltung gibt es Tipps und Hinweise zur richtigen Vorgehensweise.

 

Referent ist der 2. Vereinsvorsitzende Fachanwalt Wolfgang Reineke
Beginn: 18 Uhr

 


Testamentsgestaltung – rechtzeitig planen und Vermögen schützen

Die Hoffnung, dass „alles schon reinen rechten Weg gehe“ ist trügerisch und die Kosten für eine gerichtliche Auseinandersetzung haben schon manche Erbschaft aufgezehrt. Deshalb heißt es: Sich informieren über die rechtzeitige Planung der Vermögensnachfolge unter den Aspekten des Familienfriedens, Schutz des Vermögens vor steuerlicher Belastung, Vermeidung von Pflichtteilsansprüchen sowie Inanspruchnahme im Pflegefall.

 

Referent: Fachanwalt für Erbrecht Michael Rudolf
Vortragsbeginn: ca.19 Uhr

Details

Datum:
26/06/2017
Zeit:
18:00-20:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Hotel Blautannen
Blautannenstraße 2
Altlußheim, 68804 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.hotel-blautannen.de